Seiten

Freitag, 19. April 2013

Alte Liebe


Wenn die neuen schon nicht herkommen können.. *schnief*
dann zeig ich euch mal mein altes Schätzchen.



Eine Ideal Topstar. Damals von meiner Tante bei Quelle gekauft, ich glaube, ich habe sogar noch die Originalrechnung dabei gehabt. Komplett mit Koffer und Zubehör.

Ich habe jetzt mal gegoogelt, und hier Näheres dazu gefunden: nähmaschinenverzeichnis.
Sehr informative Seite, hier werde ich auch mal wenn ich Zeit habe, nach meinen anderen beiden alten Maschinen suchen.

Die Ideal Topstar näht alles schön und ordentlich, nur zu lange darf man sie nicht beanspruchen,
dann wird ihr zu warm :)
Da ich jetzt gelesen habe, dass das häufigste Problem bei ihr die gerissenen Zahnräder sind, werde ich meiner Nachbarin mal schnell meine jetzt für mich ausgediente Silvercrest bringen, die darf ihr Kind dann meinetwegen zugrundenähen. Dafür ist die hier eindeutig zu schade.

Und ich finde, sie sieht sehr stylish aus. Könnte mal eine Nähmaschinensammlung begründen,
ich habe noch zwei, die aber leider gerade nur eingelagert sind, weil noch kein Platz ist.
Sind soweit ich das beurteilen kann, beide aus den 50ern, eine Adler ist dabei, die andere weiß ich gar nicht mehr, Pfaff? Auf jeden Fall beide schön, die eine komplett mit Tisch und allem, die habe ich von meiner Oma geerbt.

Die kann ich hoffentlich bald, bald hier unterbringen, die zwei sind nämlich auch wirklich schön.
Ich mag Sachen, die man gut brauchen kann und die trotzdem schön aussehen.

Das konnten sie früher eindeutig besser als heute.

Kommentare:

  1. Sehr retro, sehr cool!
    Und mal ehrlich - aus Erfahrung kann ich sagen, dass gerade die "alten" Nähmaschinen sehr viel mehr wuppen als die neueren *seufz*

    AntwortenLöschen
  2. Danke :)
    Das Schätzchen geb ich auch nicht her, nur auserwählte dürfen mal damit nähen, grade hat sie meine Nachbarin. Deshalb auch das nicht so tolle Foto ;)

    Und ich bin gespannt auf meine Neue.... die leider ja immer noch nicht da ist, allmählich bin ich auch etwas genervt davon. Ooohhmmm........

    AntwortenLöschen